Projekte am MBK

"Zeig mir was Du machst und ich sage Dir, wer Du bist?!" - so einfach kann man wohl das Motto der Projekte am MBK nicht beschreiben. Natürlich haben Projekte immer etwas mit der Ausbildung oder dem Bildungsgang zu tun, aber gerade in diesem Bereich erfahren die Schülerinnen und Schüler sich und ihre Schule ganz anders.

Die unterschiedlichen Bildungsgänge stellen sich so z.B. oft Ergebnisse ihrer Arbeit vor und ermöglichen dadurch Menschen aus anderen beruflichen Schwerpunkten Einsichten, die sie so noch nicht kannten.

Neben regelmäßigen Projekten (Englandfahrt) und Projekten, die in einem größeren Gesamtzusammenhang stehen (Comenius-Projekt), wollen wir Ihnen an dieser Stelle immer aktuell Aktivitäten aus dem Schulleben vorstellen.

Schauen Sie also ruhig öfter vorbei!

weitere Projekte am MBK

Montag, 17. März 2014 Comenius - Regio – Mobilität nach Nowy Sacz im März 2014

Vom 10.03. – 14.03.2014 reiste eine deutsche Delegation im Rahmen unseres Comenius-Regio-Projekts zu unseren Partnern nach Nowy Sacz. Während dieser Mobilität wurde intensiv an den deutschen und polnischen Handbüchern gearbeitet...

[mehr]


Mittwoch, 26. Februar 2014 Deutsch-schottisches Sport- und Kulturfest

Am 26.02.2014 war es endlich soweit: Unsere lang geplante Abschlussveranstaltung konnte starten! Pünktlich um 9.30 Uhr wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt, die einzelnen Aktionen vorgestellt und die Eintragung in...


Montag, 17. Februar 2014 Entspannte Heilerziehungspfleger/innen

14 angehende Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger unserer Schule wurden am MBK in einem Workshop zum Thema „Achtsamkeit, Entspannung und Schlaf“ aktiv.Während der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin/zum...

[mehr]


Treffer 1 bis 3 von 223
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 Nächste > Letzte >>