Projekte am MBK

"Zeig mir was Du machst und ich sage Dir, wer Du bist?!" - so einfach kann man wohl das Motto der Projekte am MBK nicht beschreiben. Natürlich haben Projekte immer etwas mit der Ausbildung oder dem Bildungsgang zu tun, aber gerade in diesem Bereich erfahren die Schülerinnen und Schüler sich und ihre Schule ganz anders.

Die unterschiedlichen Bildungsgänge stellen sich so z.B. oft Ergebnisse ihrer Arbeit vor und ermöglichen dadurch Menschen aus anderen beruflichen Schwerpunkten Einsichten, die sie so noch nicht kannten.

Neben regelmäßigen Projekten (Englandfahrt) und Projekten, die in einem größeren Gesamtzusammenhang stehen (Comenius-Projekt), wollen wir Ihnen an dieser Stelle immer aktuell Aktivitäten aus dem Schulleben vorstellen.

Schauen Sie also ruhig öfter vorbei!

weitere Projekte am MBK

Donnerstag, 10. September 2009 Wasser-Projekt am MBK

Die Temperatur steigt und die Welt verändert sich: 150 Schülerinnen und Schüler des Märkischen Berufskollegs Unna sehen bei einer Multivisionsshow des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) am 7. September in der Stadthalle...

[mehr]


Donnerstag, 27. August 2009 MBK auf Messe "Perspektive Technik"

Im Rahmen der Messe "Perspektive Technik" stellt das Märkische Berufskolleg Unna den neu eingerichteten Aufbaubildungsgang "Naturwissenschaftlich-technische Früherziehung" für Erzieherinnen und Erzieher...

[mehr]


Mittwoch, 01. Juli 2009 Wasserski auf dem Baggersee

Theorie und Praxis einer Wassersportart, Ökologie eines künstlichen Gewässers, Nachnutzung industriell genutzter Flächen und Freizeitsportmöglichkeiten in der Region - und dazu noch jede Menge Spaß. So läßt sich in etwa die schon...

[mehr]