Projekte am MBK

"Zeig mir was Du machst und ich sage Dir, wer Du bist?!" - so einfach kann man wohl das Motto der Projekte am MBK nicht beschreiben. Natürlich haben Projekte immer etwas mit der Ausbildung oder dem Bildungsgang zu tun, aber gerade in diesem Bereich erfahren die Schülerinnen und Schüler sich und ihre Schule ganz anders.

Die unterschiedlichen Bildungsgänge stellen sich so z.B. oft Ergebnisse ihrer Arbeit vor und ermöglichen dadurch Menschen aus anderen beruflichen Schwerpunkten Einsichten, die sie so noch nicht kannten.

Neben regelmäßigen Projekten (Englandfahrt) und Projekten, die in einem größeren Gesamtzusammenhang stehen (Comenius-Projekt), wollen wir Ihnen an dieser Stelle immer aktuell Aktivitäten aus dem Schulleben vorstellen.

Schauen Sie also ruhig öfter vorbei!

weitere Projekte am MBK

Dienstag, 30. Juni 2009 Übergabe der Abiturzeugnisse durch Landrat Makiolla

Die Abiturientinnen und Abiturienten des MBK 2009

In diesem Jahr haben 19 Schülerinnen und Schüler am Märkischen Berufskolleg das Abitur im Bildungsgang "Allgemeine Hochschulreife, Freizeitsportleiter/-in" erworben. Neben der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) haben...

[mehr]


Dienstag, 09. Juni 2009 Studienfahrt nach Südengland

In jedem Schuljahr fahren wir mit 30 Schülerinnen und Schülern aller Bildungsgänge für eine Woche nach Südengland, um dort englische Sprachkenntnisse zu verbessern und Einblicke in verschiedene Bereiche des britischen Alltags-...


Mittwoch, 13. Mai 2009 Wettbewerb "Sei ein Futurist"

Plakat "Sei ein Futurist"

Mehrere Gruppen aus verschiedenen Klassen des MBK nehmen am Wettbewerb "Sei ein Futurist" teil, der sich mit der Lebenswelt der Menschen in der Zukunft auseinandersetzt. Dabei geht es nicht um Science-Fiction, sondern um die...