Projekte am MBK

"Zeig mir was Du machst und ich sage Dir, wer Du bist?!" - so einfach kann man wohl das Motto der Projekte am MBK nicht beschreiben. Natürlich haben Projekte immer etwas mit der Ausbildung oder dem Bildungsgang zu tun, aber gerade in diesem Bereich erfahren die Schülerinnen und Schüler sich und ihre Schule ganz anders.

Die unterschiedlichen Bildungsgänge stellen sich so z.B. oft Ergebnisse ihrer Arbeit vor und ermöglichen dadurch Menschen aus anderen beruflichen Schwerpunkten Einsichten, die sie so noch nicht kannten.

Neben regelmäßigen Projekten (Englandfahrt) und Projekten, die in einem größeren Gesamtzusammenhang stehen (Comenius-Projekt), wollen wir Ihnen an dieser Stelle immer aktuell Aktivitäten aus dem Schulleben vorstellen.

Schauen Sie also ruhig öfter vorbei!

weitere Projekte am MBK

Sonntag, 10. Mai 2009 Besuch der Fachhochschule in Nowy Sacz / Polen

Im März 2009 besuchten sechs Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 der Gymnasialen Oberstufe die Fachhochschule in unserer Partnerstadt Nowy Sacz in Kleinpolen. An der Fremdsprachenfakultät der Fachhochschule nahmen die...

[mehr]


Sonntag, 29. März 2009 Teilnahme am Kongress "Bewegte Kindheit"

BerufspraktikantInnen und Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik sowie Studierende des Aufbaubildungsganges "Sprachförderung" nahmen an dem 6. Kongress "Bewegte Kindheit" in Osnabrück teil. Aus dem...

[mehr]


Sonntag, 29. März 2009 Teilnahme am Sparkassen-Planspiel Börse

Hier haben Schülerinnen und Schüler in Anlehnung an das Fach Betriebsorganisation und im Kontext individueller Förderung Gelegenheit, den praktischen Umgang mit Wertpapieren zu erlernen und damit ihre Konsumkompetenz zu...

[mehr]