Aktuelle Neuigkeiten

15.04.12

Firma Alcina führt Seminar „Haarschnitt und Färben“ in den Friseur-Oberstufen durch

Zur intensiven Vorbereitung des zweiten Teils der Gesellenprüfung führte die Firma Alcina im Märkischen Berufskolleg ein Tagesseminar für die Friseurauszubildenden durch.
Nach einem Theorieblock zum Thema Kundenberatung, Schnitt- und Färbetechniken ging es an die praktische Arbeit: An Übungsköpfen führten die Schülerinnen und Schüler zunächst einen dem aktuellen Modetrend entsprechenden Haarschnitt mit Undercut durch. Im Anschluss wurden die Haare mit einer innovativen Strähnentechnik eingefärbt. Zum Schluss erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine – durchweg positive - Rückmeldung bezüglich der Qualität ihrer Arbeit. Insgesamt war der Seminartag anstrengend aber vor allem motivierend.
Wir danken der Firma Alcina!