Aktuelle Neuigkeiten

02.07.12

Besuch unserer schottischen Partnerschule

Ende Juni 2012 besuchten sechs Schülerinnen und Schüler der Hollybrook Academy in Glasgow zusammen mit ihren Lehrern das Märkische Berufskolleg. Gemeinsam mit der zwölften Jahrgangstufe des Beruflichen Gymnasiums besuchten sie das BVB-Stadion. Die sportbegeisterte Gruppe bekam einen tollen Einblick hinter den Kulissen. Anschließend wurden beim gemeinsamen Grillen Beachballund Wikingerschach gespielt.
Am Folgetag nahmen die schottischen Gäste am Unterricht des Sport-Leistungskurses teil: Viele teambildende Spiele im Freien und anschließend – auf besonderen Wunsch – Step-Aerobic begeisterten alle. Auch die Teilnahme in Fachpraxis-Unterricht des Berufsgrundschuljahrs Körperpflege kam gut an: So manches neuy Styling wurde ausprobiert.
Zu guter Letzt wurde noch eine Schulpartnerschaftsurkunde unterschrieben, denn eine langjährige Kooperation beider Schulen, u. A. ein Comenius-Projekt ist geplant.